Freitag, 31. August 2012

San Francisco again

Heute sind wir nochmal durch dieses kleine Städtchen namens San Francisco spaziert und haben jetzt wahrscheinlich schon 2% davon gesehen... Es gibt entlang der Marketstreet sehr vieles zu sehen und die Netzabdeckung der Starbucksfilialen (Caffee auf Amerikanisch) ist ziemlich beeindruckend. 



Alte Autos sind in Amerika anscheinend sehr beliebt, wir haben auf den Highways schon sehr viele gut restaurierte Oldtimer gesehen, wie zum Beispiel diese Cadilacs mit den wunderbaren Heckflossen. Leider haben sich die nicht durchgesetzt...
Nicht ganz so alt und weniger gut hergerichtet, dafür typisch Amerikanisch und vor allem parkend um ihn gut fotografieren zu können, der Chevrolet. Wir sind heute südlich der oberen Marketstreet gewesen wo anscheinend das Mechanikerviertel der Stadt ist... Es ist eine Werkstadt neben der anderen.


Wir waren heute auch noch im Golden Gate Park der in der nähe dieser gleich benannten Brücke zu finden ist.



Am Abend waren wir noch im Hard Rock Cafe wo wir dann Jimi Hendrix getroffen haben ...



Am Weg ins Motel sind wir noch bei einer Bäckerei vorbeigekommen, die dieses lustig geformte Brot hergestellt hat und wo man durch das Fenster in die Backstube sehen konnte. Ob das aussehen gleichzeitig auch mit einer Geschmacksrichtung zusammenhängt weiß ich jetzt leider nicht. Aligatorweckerl hört sich zumindest verrückt genug für San Francisco an  ;-)


Donnerstag, 30. August 2012

San Francisco III

San Francisco III


Diesmal in Fishersman`s Wharf, wo wir pelikanartige Vögel getroffen haben.

Noch viel spannender waren danach die Seelöwen. Die haben es sich zu dritt auf einem leeren Steg gemütlich gemacht und die Sonne genossen.

Der hintere hat etwas geschnarcht, muss ein Männchen sein



Und immer wieder diese Straßenbahn :)


Hier der Blick auf die Piers, dort ist auch ein Strand, jedoch war's für die meisten zu kalt, außer...

... für diesen Herren, der dem Wind und dem kalten Wasser getrotzt hat.

Hier sieht man das Maritime Museum.

Und ein großes Schiff, das restauriert wurde.

Ein weiteres Wahrzeichen von San Francisco: die Feuerleitern -> sind teilweise sehr kunstvoll

Gartenbautechnische Perfektion, einfach in den Gehsteig integriert.

Ausblick von Fort Mason auf die Golden Gate Bridge, unter welcher sich immer mehr Nebel gebildet hat.

Die Polizei ist hier auch auf dem Pferd unterwegs...


Und diese Palmen...



Viel Spaß beim Lesen :)

Mittwoch, 29. August 2012

San Francisco - Tag 2



San Francisco II

Besuch im Presidio Park - wunderschöne Gartenanlage mit Teich. Vorher hatten wir versucht mit dem Auto in die Stadt zu kommen, das haben wir jedoch wieder aufgegeben -> kaum Parkmöglichkeiten und ziemlich gestresste Menschen. Also ab zu Fuß in die Innenstadt.


Hier geht ziemlich starker Wind, daher gleich mit Schal


Und wieder ein Oldtimer

Hier unsere ersten fotografischen Aufnahmen der Golden Gate Bridge.

Zufällig kamen wir auf den Hügel mit der legendären Bimmelbahn.

Auf der anderen Seite des Hügels ein toller Blick auf Downtown San Francisco.



Das wäre fast ein Bergbauer geworden

Das ist die coolste Straße in ganz San Francisco. Einbahn von oben nach unten und wird von Touristen befahren, damit sie da einmal runtergefahren sind. Die Straße ist auch von grünen Papageien bewohnt.

Damit man auch sieht, wie steil das ganze ist und ein Schild auf dem die Anweisung steht, dass nur in 90° Grad geparkt werden darf, sonst könnte es kritisch werden.

Auf der anderen Seite des Hügels haben wir dann ein sehr nettes Café gefunden mit sehr gutem Cappuccino + Muffin.

In den Straßen von San Francisco gibt es Werbung für Trumer Bier... die Welt ist klein ;-) Am Abend waren wir noch in einem Lokal das ca. 20 verschiedene Biersorten ausgeschenkt hat, darunter auch wieder das Trumer Bier. Laut deren Speisekarte schmeckt das Trumerbier nach Brot, Kamille und Pfeffer... Ich habe dort ein Amerikanisches Bier getrunken, welches wirklich nach Kamille geschmeckt hat, wahrscheinlich war es Kamilleneistee...

Das Herz haben wir in Downtown in der Market Street (ist hier die Hauptstraße) entdeckt.

Und hier noch einer der verrückten Ferrari-Fahrer.

Im Apple-Store... Ein Erlebnis

Hier das schöne Eckgebäude bei Tag.

Und ein anderes gerade in der Nacht aufgenommen.

Und noch kurz am Supermarkt vorbeigeschaut, dann ab ins Motel zum Inder.

Dienstag, 28. August 2012

San Francisco

Wir sind heute von La Pine nach San Francisco gefahren. Durch die Wälder von Oregon geht ein ziehmlich langer geradliniger Highway. Wir sind ca. 4 Stunden gefahren bis sich die Landschaft von stark bewaldet und sehr trocken in leicht bewaldete und fruchtbares Land geändert hat. Wenn man in diesen Wäldern vom Auto aussteigt riecht es genau wie der Holzgeruch in der Sauna. Es sind auch überall die Warnschilder zu sehen, auf denen die Waldbrandgefahr als sehr hoch eingestuft wurde. 

Es war zum teil sehr diesig, sodass wir nicht genau wussten, ob es sich bereits um einen Waldbrand handelt oder nicht... Bei Nebeligen Sichtverhältnissen sieht es bei uns genau so aus.


Schnee im August und über 30 Grad.


Sind heute im kleinen Örtchen Weed vorbeigekommen.



Es waren auf der Fahrt sehr viele Obstplantagen zu sehen, was genau auf den Bäumen daherwuchs konnten wir jedoch nicht erkennen.


In San Francisco gibt es diese lustigen steilen Straßen, welche man aus diversen Hollywoodfilmen kennt. Diese wurden heute schon von uns befahren. Ganz oben sind diese wirklich Steil!